Garantie
Neben den zustehenden gesetzlichen Mängelrechten gewähren wir dir 1 Jahr(12 Monate) Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Ware. Die Frist für die Garantie beginnt mit Rechnungsdatum. Unsere Garantie erstreckt sich räumlich auf die Bundesrepublik Deutschland. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler an der von dir erworbenen Ware auf, gewähren wir dir im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:
- kostenfreie Reparatur der Ware
- kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel
- Erstattung des Preises der Bestellung oder des strittigen Produkts an den Käufer
- Käufer behält das Gerät und es wird eine Teilrückerstattung vereinbart
Bitte wende dich im Garantiefall an uns als Garantiegeber:
Robert Liersch – Reniu
Falkenried 27
14195 Berlin
Email-Adresse: service@reniu.de
- Ablauf im Garantiefall
- Sollten Probleme bei Geräten, die von der vorstehenden Garantie erfasst werden, auftauchen, so melde dich bitte umgehend und direkt an unser Team per Mail: service@reniu.de
Bitte teil uns in der Mail diese Daten mit:
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- Rechnungsnummer
- Produktname
- In Kurzform/Stichpunkten das Anliegen/den Fehler
- Ihren Namen
- Wir melden uns unverzüglich und garantiert innerhalb von 2-4 Werktagen bei dir und klären dann gemeinsam den weiteren Verlauf ab
- Wir bieten dir auch garantiert innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang der Ware bei uns eine der oben genannten Leistungen/Möglichkeiten an oder vereinbaren gemeinsam das weitere Vorgehen
- Versand und Prüfung
- Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass du uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglichst. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden
- Versand der Ware erfolgt nach erster Kontaktaufnahme wie beschrieben in Punkt 1 an oben genannte Adresse. Bitte nutzt dafür ein versichertes Paket/Päckchen (i.d.R. um die 7 €).
- Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für dich komplett frachtfrei. Von euch ausgelegte Versandkosten werden dann von uns erstattet und die Frachtkosten für ein eventuelles Austauschprodukt werden auch von uns übernommen, somit ist alles für dich abgedeckt.
- Ist dies kein Garantiefall, werden die Kosten leider nicht von uns erstattet und wir müssen dir den Rückversand auch in Rechnung stellen.
- Leistungen im Garantiefall
- Wenn innerhalb der Zeit Mängel an Deinem Gerät auftreten, die nicht durch die normale Nutzung entstanden sind (z.B. Softwarefehler, WLAN funktioniert nicht mehr, nicht mehr aufladbar etc.), so wird dieser definitiv von der Garantie abgedeckt.
- kostenfreie Reparatur der Ware
- kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel
- Erstattung des Preises der Bestellung oder des strittigen Produkts an den Käufer
- Käufer behält das Gerät und es wird eine Teilrückerstattung vereinbart
- Erstattung der Versandkosten
- Garantierte, schnelle Klärung des Falles ab Eingang der Ware bei uns innerhalb von 10 Werktagen
- Faire Abwicklung
- Was ist nicht abgedeckt (Garantieausschlüsse)?
- Zerbrechliche Teile, wie beispielsweise Glas, Display, Linsen, durch Bruch
- Verbrauchsmaterial, wie z.B. Batterien bzw. Akkus
- Wasserschaden
- Betriebs- und Bedienungsfehler, Schäden durch Chemikalien, Reinigungsmittel etc.
- Mängel am Produkt, die durch Installation und Transport verursacht wurden
- Schäden, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und/oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind
- eine oder mehrere Komponenten des Produkts wurden vom Käufer oder einer dritten Person nachträglich verändert
- im Fall von Fahrlässigkeit oder mangelnder Wartung des Produkts durch den Käufer
- Schäden durch höhere Gewalt oder Naturkatastrophen
- Elektrische Defekte auf Grund von nicht durch den Hersteller zugelassene Ladegeräte
Wichtig: Wurde das Produkt als defekt deklariert ausgewiesen oder es wurde explizit auf den Mangel beim Verkauf hingewiesen, bspw. Bruchstelle am Display, WLAN oder NFC etc. funktioniert nicht, so sind diese selbstverständlich von der Garantie ausgeschlossen
Hat das Produkt den Mangel nicht bereits bei der Auslieferung aufgewiesen, entscheiden wir im Einzelfall, ob eine Beseitigung auf dem Kulanzweg vorgenommen wird. Einen Rechtsanspruch auf Mängelbeseitigung hat der Kunde in diesem Fall nicht.
- Gesetzliche Rechte
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.